Whirlen im Schneegestöber

Winterlicher Badespaß stärkt die Abwehrkräfte

(djd/pt). Draußen hängen große Eiszapfen von den Dächern, doch im warmen Wasser des Whirlpools ist von der klirrenden Kälte nichts zu spüren. Während Dampfwölkchen über die Wasseroberfläche wabern, entspannen sich die Muskeln langsam im wohligen Strahl der individuell regulierbaren Massagedüsen. Der Stress fällt ab und macht einem Gefühl tiefer Zufriedenheit Platz.

Unterstützung für das Immunsystem

Doch der winterliche Badespaß trägt nicht allein zum Wohlgefühl bei, er stärkt auch das Immunsystem, das jetzt in der kalten Jahreszeit auf Hochtouren arbeiten muss, um Grippeviren, Bakterien und Keimen zu trotzen. Außerdem wird die Haut durch die Hydrotherapie besser durchblutet, so dass es Erkältungserreger weitaus schwerer haben, sich an den Schleimhäuten festzusetzen. Im Zusammenspiel von kalter, klarer Winterluft und wohlig warmem Wasser wirkt sich der sprudelnde Badespaß zudem positiv auf das Allgemeinbefinden aus.

Bild entfernt.

Rendezvous unterm Sternenzelt

Für Pärchen, die gerne gemeinsam entspannen, gibt es jetzt zum Beispiel mit dem Limelight Pulse DL von HotSpring den ersten Whirlpool mit zwei ergonomisch geformten Liegeplätzen, die zwei gleichzeitige Liegemassagen möglich machen. Dabei verzaubert ein mit 32 Lichtpunkten ausgestattetes, dimmbares und rotierendes LED-Mehrfarben-Beleuchtungssystem die Badenden, indem es das Wasser in fantastische Farben taucht. Mit seinen insgesamt fünf Massageplätzen - die beiden Liegen werden von drei Sitzplätzen ergänzt - bietet das Portable Spa vielfältige Massagemöglichkeiten und wird, nicht nur in der kalten Jahreszeit, zum beliebten Treffpunkt für Familie und Freunde.

Bild entfernt.

Hygienischer Badespaß

Damit das Wasser länger frisch bleibt, empfiehlt der Hersteller das optionale ACE-Salzwasser-Desinfektionssystem für sauberes und hautfreundliches Whirlpool-Wasser. Beruhend auf einer Wechselwirkung aus Salz und Diamanten entstehen Oxidationsmittel, die für kristallklares und weiches Wasser sorgen. Einmal eingestellt, kontrolliert und reguliert das System die hygienische Sauberkeit des Wassers und schont dadurch nicht nur das Portemonnaie, sondern auch die Umwelt. Informationen und Adressen zum Probebaden bei einem Fachhändler in der Nähe gibt es unter www.hotspring.de und Telefon 04161-50270.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen